Gerätturnen weibl. Training fällt aus!

Am Freitag, 22.03.2019, entfällt wegen einer schulischen Veranstaltung das Training der Turnerinnen in der Dreifachturnhalle des Joh.-Turmair-Gymnasiums.

Ordentliche Mitgliederversammlung am 24.02.2019 um 14:30 Uhr

 

Gemäß § 8 unserer Satzung lade ich alle Mitglieder zur

ORDENTLICHEN MITGLIEDERVERSAMMLUNG

am Sonntag, den 24.02.2019 um 14.30 Uhr im FTSV-Vereinsheim

am Alburger Rennweg 12 in Straubing recht herzlich ein

V O R G E S E H E N E   T A G E S O R D N U N G S P U N K T E

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Annahme der Tagesordnung

3. a) Bericht des Vorsitzenden

   b) Bericht des 1. Kassiers

   c) Bericht Geschäftsführer

4. Grußwort der Stadt Straubing

5. Bericht der Kassenrevisoren

6. Aussprache zu den Berichten

7. Entlastung

 

8. Wahl der Kassenprüfer und der Mitglieder und des Vereinsausschusses

9. Ehrungen

10. Anträge

11. Verschiedenes

Ich richte an alle Mitglieder die herzliche Bitte an der Versammlung teilzunehmen.

Anträge zur Ordentlichen Mitgliederversammlung sind schriftlich bis spätestens 16.02.2019 an den Vorsitzenden zu richten.         Dieter Filipcic, 1. Vorsitzender

Müllsammelaktion "Sauber macht lustig"

Der ZAW-SR organisiert am Samstag, den 30. März 2019 ab  09:00 Uhr wieder die Müll-Sammelaktion "Sauber macht lustig". Wir, der FTSV Straubing möchten bei der Aktion teilnehmen und rufen daher unsere Mitglieder dazu auf, gemeinsam mit uns die Natur von diversen Hinterlassenschaften wie z.B. Einweckverpackungen und Getränkedosen zu befreien. Müllsacke, Handschuhe sowie Sicherheitswesten werden vom ZAW-SR gestellt. Als Dankeschön spendiert der ZAW-SR allen Teilnehmenden am Aktionstag ein Essen im Fischereiheim des Bezirksfischerheims in Straubing (Gsütt), frisch zubereitet von der Malteser Feldküche. Bei Teilnahme, bitten wir Euch um kurze Mitteilung mit Angabe der Teilnehmerzahl an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen!

 

 

Verleihung der Ehrenzeichen für Verdienste im Ehrenamt an Lore Sirtl und Bertl Stelzer

Ministerpräsident Dr. Markus Söder, MdL, hat am 20. Dezember 2018 in der Allerheiligen-Hofkirche der Residenz München ehrenamtlich tätigen Frauen und Männern das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten ausgehändigt, darunter befanden sich auch die zwei Urgesteine des FTSV Straubing, Lore Sirtl und Bertl Stelzer. „Das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten ist Dank und Anerkennung für langjähriges ehrenamtliches Engagement in den Städten und Gemeinden für die Menschen vor Ort. Zum ersten Mal fand die feierliche Verleihung im Herzen der Residenz in München statt – ich freue mich auf dieses besondere Ereignis und die Gelegenheit ganz persönlich „Danke“ zu sagen“, so Ministerpräsident Dr. Markus Söder, MdL. Zur Pressemitteilung, zum Ehrenzeichen für Verdienste im Ehrenamt. Wir gratulieren Lore Sirtl und Bertl Stelzer sehr herzlich zu dieser Auszeichung!

Geburtstagsgrüße 2019

Wir möchten auch 2019 bereits zu Beginn des Jahres allen Mitgliedern zu Ihrem Ehrentag gratulieren.

Der Vorstand

Sportlerehrung 2018

Am vergangenen Freitag, den 09. November, wurden zahlreiche Sportlerinnen und Sportler, Funktionäre und Schiedsrichter aus dem Landkreis Straubing-Bogen bei der Sportlerehrung 2018 durch Landrat Josef Laumer geehrt. Auch vom FTSV 1922 Straubing e.V. wurden eine Sportlerin und ein Sportler für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Amelie Griesbauer wurde geehrt für ihren 2. Platz im Dreisprung bei der Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaft, Altersklasse W15 und Nicolai Trageser für den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft, Altersklasse U20, mit der 4 mal 200 Meter-Staffel.

Wir gratulieren Amelie und Nicolai sehr herzlich und wünschen weiterhin viele sportliche Erfolge!!!

Hier der Link:

https://www.landkreis-straubing-bogen.de/buergerservice/aktuelles-pressemitteilungen/sportlerehrung-2018/

Turnfest19 in Schweinfurt

Im Jahr 2019 findet in Schweinfurt vom 30.05. bis 02.06. das 32. Bayerische Landesturnfest statt.

Weitere Infos unter: https://www.btv-turnen.de/events/bayerisches-landesturnfest/turnfest-website.html

Die Ausschreibung liegt im Büro in Papierform aus und kann zu den bekannten Öffnungszeiten eingesehen werden.

Übungsleiter und Helfer dringend gesucht!!!

Wir suchen Übungsleiter für die Abteilungen Trampolin und Turnen! Auch unsere Senioren-Gruppe braucht dringend Verstärkung! Für unsere Mutter-Kind-Gruppe haben wir mittlerweile zwei neue Übungsleiterinnen finden können. Diese Stunden finden nach wie vor immer Montag (außer in den Ferien) zwischen 16:30 Uhr und 18 Uhr in der Turnhalle des Ludwigsgymnasiums statt.

Wer noch über keinen Übungsleiterschein verfügt, kann die Ausbildung jederzeit über den Verein absolvieren. Außerdem suchen wir für unsere Sportfeste weitere Kampfrichter, Betreuer und Helfer. Jeder Sportinteressierte kann sich bei uns melden. Infos erhält ihr über Inge Hamersky, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Tel. 09421/42323 (erreichbar immer Donnerstags zwischen 16 Uhr und 18 Uhr).

 

Additional information