19.2.: Anita Weber zweifache Cross-Meisterin

Bayerische Crossmeisterschaft in Kemmern - Niederbayerische in Geiselhöring

crossbm2017Die diesjährige Bayerische Crossmeisterschaft fand am 19.2. in Kemmern bei Bamberg statt. Bei schönem Laufwetter wartete ein technisch sehr anspruchsvoller Rundkurs von ca. 1250m auf die Teilnehmer, der bis zu 8 mal zu laufen war.

Für den FTSV Straubing war die Titelverteidigerin der W45, Anita Weber am Start. Sie hatte 6 Runden, also ca. 6250m zu bewältigen und gewann ihre AK souverän in 24:33 min. Damit erzielte sie wie im Vorjahr auch die zweitbeste Laufzeit aller Seniorinnen.

 

 

Bei der Niederbayerischen Crossmeisterschaft eine Woche zuvor im Freizeitpark Geiselhöring war der FTSV mit 6 Teilnehmern vertreten. Der Rundkurs von ca. 1000m enthielt einen langen, teils schneebedeckten Anstieg und eine kurvige Bergab-Passage und stellte hohe Anforderungen an Kraft und Lauftechnik.

Auch hier war Anita Weber in ihrer AK W45 nicht zu schlagen und belegte zudem in der einen ausgezeichneten 3. Platz in der Damen-Gesamtwertung über 5000m. Außerdem führte sie das FTSV Team mit Regina Schnurrenberger und Joana Pintelie zum Vizemeistertitel hinter einem starken jungen Team der LG Passau.

crossgeiselhsemmler2017

crossgeiselh2017

crossgeiselh2017anita
Für Regina Schnurrenberger gab es noch in der AK W30 den Meistertitel und Joana Pintelie wurde Vizemeisterin in der W35. Auch Manfred Semmler belegte nach 7 Runden Platz 2 in seiner AK M45. Die weiteren FTSV-Teilnehmer: Toni Altweck erreichte Platz 4 in der M55 und Sebastian Kilburg kam auf Platz 6 in der Mittelstrecken-Konkurrenz über 3 Runden

Ergebnisliste Cross Geiselhöring

 

 

 

 

Additional information